Jetzt:

3'485 Jobs

Dein Job-Mail

Deine Jobs per E-Mail erhalten

Mein Konto

Jetzt registrieren und von vielen Funktionen profitieren

Arbeitgeber

Jetzt für CHF 79.- ein Stelleninserat veröffentlichen  

3'485 Jobs in der Region Bern und Solothurn

Benachrichtigung hinzufügen
Melde dich an oder erstelle ein Konto, um fortzufahren.

Stelleninserat aufschalten

Schalten Sie ein Stelleninserat und profitieren sie von besten Reichweiten in der Region Bern!

Das Schweizerische Rote Kreuz in Bern

Das Schweizerische Rote Kreuz in Bern

Humanitäre Hilfe und Solidarität Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ist eine der bedeutendsten humanitären Organisationen der Schweiz, die sich seit über 150 Jahren für die Unterstützung und Hilfe bedürftiger Menschen in der ganzen Welt einsetzt. In diesem Artikel...

mehr lesen
Teilzeitstellen in Bern

Teilzeitstellen in Bern

Wir liefern an dieser Stelle nur einen kurzen, auf jeden Fall unvollständigen Überblick über offene Teilzeitstellen in der Berner Region im Januar 2023. Sie können sich ein Bild davon machen, in welchen Berufen Sie auf jeden Fall eine Teilzeitstelle antreten können....

mehr lesen

Die neusten Jobangebote des Tages

Assistenz der Abteilungsleitung (w/m/d) 60 – 100 %

von: BDO AG | Ort: Bern
N: BDOAG

Assistenz der Abteilungsleitung (w/m/d) 60 – 100 %

SYMPATISCHE UND MOTIVIERTE PERSÖNLICHKEIT GESUCHT

Du bist bei uns richtig, wenn du gerne im Team arbeitest sowie interessante und vielfältige Aufgabengebiete schätzt. Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.

DAS BEWEGST DU

  • Du unterstützt und entlastest den Leiter Wirtschaftsprüfung Bern und den Leiter Treuhand Bern bei den täglichen administrativen Arbeiten sowie bei Bedarf und nach Rücksprache jeweils auch die entsprechenden Teams
  • Du bist in dieser Drehscheibenfunktion eine wichtige Ansprechperson für interne und externe Ansprechpersonen
  • Du erstellst Offerten und Präsentationen rund um diverse Themen im Bereich Finanzen
  • Du übernimmst die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und sowohl von internen wie auch externen Anlässen
  • Du schreibst und überprüfst Berichte an externe Verwaltungsräte und Geschäftsleitungen auf ihre stilistische Feinheit und grammatikalische Korrektheit in Deutsch
  • Du pflegst unsere Kundendaten sowie die Kundenaufträge im BSI CRM
  • Du organisierst und koordinierst den Terminplan sowie den E-Mail-Posteingang des Leiters Wirtschaftsprüfung Bern und des Leiters Treuhand Bern

DAMIT GELINGT ES DIR

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, gegebenenfalls ergänzt durch eine Weiterbildung als DirektionsassistentIn
  • Du bist eine begeisterungsfähige und loyale Persönlichkeit mit einer ausgesprochen hohen Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung
  • Du punktest besonders mit Flexibilität, ausgeprägtem Organisationstalent, schneller Auffassungsgabe, Belastbarkeit und deiner Zuverlässigkeit
  • Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse, ein Flair für IT-Tools sowie ein versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln

WAS WIR BIETEN

  • Teamspirit in einem jungen und hochmotivierten Team
  • Kultur des Miteinanders, Förderns und Forderns
  • Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen
  • Moderne Arbeitswelt
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld

WERDE TEIL DER BDO FAMILIE

Inaja Fark
Junior HR Business Partner
+41 32 624 60 26

ARBEITEN BEI BDO

BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.

N: BDOAG

Requirement Engineer (m/w/d)

von: Nexplore AG | Ort: Thun (Gwatt)
N: NexploreAG

Die Digitalisierung stellt für Benutzer oft eine grosse Herausforderung dar. Lösungen so zu gestalten, dass die Anwender nicht auf der Strecke bleiben, ist bei dieser Stelle eine deiner wichtigsten Aufgaben. Mit deiner RE Expertise werden unsere Kunden zu Fans.

Requirement Engineer (m/w/d)

80 – 100 % | Bern | Thun | Homeoffice

Deine neue Rolle

  • Zusammen mit unseren Software-Entwickler:innen und UX-Expert:innen hilfst du unseren Kunden ihre Prozesse zu digitalisieren

  • Du analysierst den IST-Zustand und erhebst Anforderungen sowie Rahmenbedingungen mit unseren Kunden und transformierst diese in eine Spezifikation

  • Du definierst Features, User Stories, User Journeys, Mockups, Datenmodelle und Akzeptanzkriterien

  • Nebst Erhebungen von Analysen fungierst Du wie ein Product Owner, ob die Produkte wirtschaftlich und technisch umsetzbar sind

  • Gesamtzusammenhänge von Business-Prozessen und Organisationsstrukturen analysieren und im Scrum Team eine gemeinsame Lösung entwickeln

  • Du begleitest als Bindeglied zum Kunden die Umsetzungen und priorisierst das Product Backlog eng im interdisziplinären Team

Deine Erfahrung und dein Profil

  • Hochschulabschluss in Informatik, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen und/oder gleichwertig erworbene Kenntnisse im Bereich Requirements Engineer

  • Du kennst Techniken und Methoden der agilen Softwareentwicklung (Scrum, TDD etc.)

  • Du hast Erfahrung mit Business Softwareprojekten

  • Du bist eine aufgestellte Persönlichkeit, die gerne im Kundenkontakt steht

  • Du bist offen, kommunikativ und gut im Billard spielen (aber nicht zu gut, wir verlieren auch nicht gerne ??)

  • Deutsch (Muttersprache oder C2-Level), Englisch gut (B2)

Darum macht es Spass, für uns als Requirement Engineer zu arbeiten

  • Die Vielfalt der Tätigkeit lässt (fast) keine Wünsche offen.

  • In unserer Selbstorganisation bestimmst du den Weg mit und trägst eine hohe Verantwortung.

  • Täglich triffst du auf neue Herausforderungen und entwickelst dich weiter. Wir unterstützen dich dabei aktiv.

  • Du bist umgeben von Spezialist:innen. Wissen teilen ist für uns selbstverständlich.

  • Du arbeitest mit unseren Kunden an der zukünftigen Lösung.

Bewirb dich jetzt!

Einfach via Formular oder via job@nexplore.ch

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

C.F.L. Lohnerstrasse 24
3645 Thun (Gwatt)

N: NexploreAG