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Gemeinsam realisieren wir, worauf es ankommt



Smart Infrastructure verbindet auf intelligente Weise Energiesysteme, Gebäude und Industrien, um die Art, wie wir leben und arbeiten, weiterzuentwickeln und zu verbessern. Dabei stehen alle Arten von Gebäuden in unterschiedlichsten Märkten für uns im Fokus. Immer mit dem Anspruch, Infrastrukturen laufend zu verbessern. Dies machen wir unabhängig von der Gebäudegrösse, durch vernetzte, cloudbasierte digitale Angebote und Dienstleistungen sowie durch Produkte, Komponenten und Systeme. Von der intelligenten Stromnetzsteuerung, Gebäudeautomations- und Management Systemen, Brandschutz- und Sicherheitslösungen bis hin zu Schaltern, Ventilen und Sensoren. Siemens - für eine nachhaltige Entwicklung unserer Welt von morgen. Gestalten Sie als Teil eines weltweiten Teams von rund 303 000 Mitarbeitenden mit uns die Zukunft.


Das Advanced Service Center (ASC) kümmert sich um die Betreuung digitaler Services und die Einführung neuer Technologien. Unsere Services unterstützen unsere Kundschaft dabei, ihre Gebäude sicherer, komfortabler und effizienter zu machen.


«WE CARE!» – seien Sie mit uns dabei!


Neben dem Standort Zürich sind weitere Standorte wie Volketswil ZH, Gossau SG, Ostermundigen BE, Root LU oder Renens VD möglich.





Product Manager & Subject Matter Expert Remote Connectivity 80-100%

Ihr neues Aufgabenfeld

• Verantworten des Themengebiets «Remote Connectivity» für die Schweiz, inklusive Remoteplattform,
eingesetzter Technologien und damit verbundener Services
• Programmmanagement von Initiativen und Roll-outs in Zusammenhang mit Produkten, Services oder
neuen Lösungen. Sie sind dabei verantwortlich für die Leitung und Koordination der Initiative, für die
Prozesse sowie für das Controlling & Reporting.
• Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen für Ihr Gebiet «Remote
Connectivity»
• Produktmanagement für «Remote Connectivity» und damit in Verbindung stehenden Services,
Produkte, Werkzeuge, Dokumente, Prozesse und Dokumentationen
• Training und 2nd Level Support (technisch) für unsere Mitarbeitenden sowie Begleiten und
Weiterentwickeln der Key-User-Organisation
• Verbindungsstelle zu internen Stakeholdern, wie Headquarter, nationalen Funktionen und unserem
Customer Service sowie externen Partner


Ihre Talente und Erfahrungen


• Sie verfügen über eine technische Ausbildung oder ein Studium sowie Berufserfahrung, im Idealfall in

Gebäudeautomation, Managementsystemen, Sicherheitstechnik oder IT

• Weiterbildung (bzw. Bereitschaft zur Weiterbildung) in den Bereichen Netzwerk, Remotelösungen und

Firewall

• Erfahrung mit remotefähigen Geräten und Remoteprozessen sowie IT-Sicherheit und Virtualisierung

von Vorteil

• Kenntnisse in der Gebäude- und Sicherheitstechnik oder in Managementsystemen erwünscht

• Solide Kenntnisse im Bereich des Projekt-/Programmmanagements

• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, um unsere Kundschaft und unsere Kollegen/Kolleginnen bei

ihren technischen Herausforderungen zu unterstützen

• Engagierte, eigenmotivierte und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Interesse,

Herausforderungen anzunehmen und abteilungsübergreifend zu arbeiten

• Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch; Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil




Inserat auf unserer Website



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