Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf www.stellen-bern.ch

Gemeinsam realisieren wir, worauf es ankommt


Siemens Smart Infrastructure verbindet auf intelligente Weise Energiesysteme, Gebäude und Industrien, um die Art, wie wir leben und arbeiten, weiterzuentwickeln und zu optimieren. Wir unterstützen Industrien und Unternehmen dabei, effizient, verantwortungsbewusst und intelligent zu handeln. Dies setzen wir für unsere Kunden in den Bereichen Gebäude- und Energietechnik um: durch vernetzte, cloudbasierte digitale Angebote und Dienstleistungen sowie durch Produkte, Komponenten und Systeme. Werden Sie Teil unseres weltweiten Siemens-Teams von rund 293 000 Mitarbeitenden und gestalten Sie mit uns die Zukunft.

Haben Sie Freude, Menschen zu beraten? Bringen Sie ein technisches Flair mit, sind dynamisch und flexibel? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir suchen aufgestellte Verkaufstalente, die unsere Kunden und Kundinnen auf ihrer digitalen Reise begleiten. Angefangen von der Identifikation der individuellen Bedürfnisse sowie der potenziellen Anwendungsfälle bis hin zur Abbildung mittels unserer digitalen Services. Klingt spannend? In dem Fall freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!




Sales Support Professional 80-100% (m/w)

Ihr neues Aufgabenfeld


  • Angebotserstellung für gebäudetechnische Systeme
  • Bereitstellen von BID-Management Unterlagen
  • Unterstützen des BID-Managementprozess
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf Innen- und Aussendienst
  • Kommerzielle- und technische Abklärungen mit den internen Support-Abteilungen
  • Unterstützung bei strategischen Programmen
  • Erfassen und Pflegen von Daten im Angebots- und CRM-Tool sowie Zusammenstellen der kompletten Angebotsdokumentation
  • Administrative Arbeiten im Backoffice

Ihre Talente und Erfahrungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Flair bzw. Erfahrung im jeweiligen Umfeld
  • Mehrjährige Technik- und/oder Verkaufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik.
  • Weiterbildung in einer technischen Disziplin sowie zusätzliche Qualifikationen in Betriebswirtschaft/Verkauf sind erwünscht
  • Freude an der Digitalisierung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, besonders im Umgang mit Excel
  • Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit Fokus auf Kunden und Qualität
  • Proaktive Persönlichkeit mit selbständiger Arbeitsweise, unternehmerisch denkend und handelnd
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, jede andere Sprache von Vorteil






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