Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf www.stellen-bern.ch

Gemeinsam realisieren wir, worauf es ankommt


Siemens Smart Infrastructure verbindet auf intelligente Weise Energiesysteme, Gebäude und Wirtschaftsbereiche. Wir helfen unseren Kunden im Wettbewerb erfolgreich zu sein und der Gesellschaft, sich weiterzuentwickeln – und leisten dabei einen Beitrag zum Schutz unseres Planeten. Werde ein Teil unseres weltweiten Siemens-Teams von rund 293’000 Mitarbeitenden und trage dazu bei, Umgebungen zu schaffen, die sich kümmern.

Teilst du mit uns die Faszination einer modernen Gebäudeautomation?

Hast Du Freude, an Projekten mit zu wirken und unsere Kunden individuell zu beraten? Dann haben wir hier genau das Richtige für Dich!

Wir bieten durchdachte Lösungen für alle Gebäudetypen, -größen und Anwendungen. Unser umfassendes Portfolio an Gebäudeautomationssystemen ermöglicht eine massgeschneiderte Anpassung der Lösung an die besonderen Anforderungen eines jeden Projekts. Werde ein Teil dieser Erfolgsstory und bewerbe Dich bei unserem aufgestellten Team in Ostermundigen!

Siemens etabliert mobiles Arbeiten als Kernelement der «neuen Normalität». Wo immer möglich, ist «Mobile Working» unsere Arbeitskultur, die ortsunabhängiges und selbstständiges Arbeiten fördert. Verschiedene Arbeitszeitmodelle und eine moderne Infrastruktur machen den Unterschied. Siemens fördert die Chancengleichheit. Vielfalt bereichert unser Unternehmen und verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil. 

Gewinnen Sie schon heute einen Einblick in Ihr neues Arbeitsumfeld sowie einen Eindruck Ihrer möglichen Kolleginnen und Kollegen: www.siemens.ch/EB-Video-ServicetechnikerInnen 







Projektleiter oder Junior Projektleiter Gebäudeautomation 80-100% (m/w)

Dein neues Aufgabenfeld


  • Leiten und Realisieren von Projekten und Aufträgen in der Gebäudeautomation
  • Verantwortlich für die technische, finanzielle und terminliche Projektausführung
  • Programmieren von DDC/SPS Automationssystemen im Bereich Heizung-, Lüftung-, Klima
  • Unterstützen beim Aufbau von Gebäudemanagementsystemen und Netzwerken
  • Mithilfe beim Inbetriebsetzen von anspruchsvollen Anlagen
  • Organisieren und Führen der internen und externen Projektbesprechungen
  • Erstellen der projektbezogenen Korrespondenz und Dokumentation


Deine Talente, Motivation und Erfahrungen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Elektroinstallateur*in / Automatiker*in / oder ähnliche Ausbildung im Bereich HLK-Gebäudetechnik)
  • Weiterbildung auf Stufe FH oder HF, sowie Kenntnisse in der Netzwerk- und Regeltechnik
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Motivation sich kontinuierlich weiterzubilden
  • Sehr selbständige, kundenfokussierte und zuverlässige Arbeitsweise






Inserat auf unserer Website



Kontakt

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf www.stellen-bern.ch