Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf www.stellen-bern.ch

Gemeinsam realisieren wir, worauf es ankommt


Siemens Smart Infrastructure verbindet auf intelligente Weise Energiesysteme, Gebäude und Wirtschaftsbereiche. Wir helfen unserer Kundschaft, im Wettbewerb erfolgreich zu sein, und der Gesellschaft, sich weiterzuentwickeln – und leisten dabei einen Beitrag zum Schutz unseres Planeten. Werden Sie Teil unseres weltweiten Siemens-Teams von rund 303 000 Mitarbeitenden und tragen Sie dazu bei, Umgebungen zu schaffen, die sich kümmern.


Bringen Sie im Digital Service Center unsere Service-Kalkulation auf das nächste Level, indem Sie für marktgerechte und profitable Angebote für unsere Kundschaft sorgen.


Sind Sie davon überzeugt, dass wir mit Innovation und Leidenschaft nicht nur die Gebäude und Anlagen unserer Kundschaft verbessern, sondern vielmehr einen nachhaltig positiven Beitrag für unsere Umwelt leisten können? Sie möchten noch mehr aus dem Bestehenden herausholen und unsere Servicefähigkeiten weiter stärken? Dann sind Sie bei uns genau richtig!


Sie verantworten für die Schweiz zur Kalkulation unserer Serviceleistungen sowohl den notwendigen Prozess als auch das “Service Calculation Tool (SCT)” und sorgen damit für einen reibungslosen Ablauf im Verkauf, in der Ausführung und im Service. Sie sind die zentrale Ansprechperson für die Kalkulation und Inhalte unserer Services. Sie befähigen ihr Umfeld das Serviceportfolio unseren Kunden effizient und reibungslos anzubieten. Seien sie ein essenzieller Teil unserer Digitalisierung und führen Sie das SCT erfolgreich bei uns ein und betreuen Sie anschließend dessen Weiterentwicklung.


«WE CARE!» Begleiten Sie uns auf diesem erfolgreichen Weg und werden Sie ein wichtiger Teil in unserem Team am Standort Zürich.


Mögliche weitere Standorte sind Ostermundigen BE, Volketswil ZH und Gossau SG, Reinach BL, Root LU, Renens


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.








Subject Matter Expert Service Angebotstool 80-100%

Ihr neues Aufgabenfeld


  • Produktmanager:in und technische:r Experte:in für das Service Calculation Tool (SCT)
  • Verantwortlich für eine marktgerechte und profitable Kalkulation unseres Service-Angebots (Tasking)
  • Sicherstellen des reibungslosen Datentransfers entlang der Datenkette über die Leistungsphasen Verkauf, Ausführung und Service
  • Ansprechperson und technischer Support für Verkauf, Projektmanagement, Service, Modernisierung und Portfoliomanagement
  • Verantwortlich für die Schweiz in Bezug auf den Abschluss der Applikationsentwicklung, die Einführung der Applikation und deren anschliessende kontinuierliche Verbesserung
  • Interessenvertreter:in und Schnittstelle zu den Entwicklungsteams der globalen Organisation
  • Verantwortlich für Ausbildung, Trainings und Betreuung der Nutzergruppen


Ihre Talente und Erfahrungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium auf Niveau HF oder FH bzw. oder vergleichbar mit 3 Jahren oder mehr Berufserfahrung idealerweise aus dem Umfeld IT, Produktmanagement oder Verkauf
  • Starke Fähigkeiten, um Herausforderungen selbstständig zu lösen und Ergebnisse zielgerichtet mit der Organisation zu teilen
  • Überzeugende und kommunikative Persönlichkeit mit Freude daran, andere zu unterstützen, auszubilden und über Teamgrenzen hinweg zu verbinden
  • Ausgeprägtes Interesse an Standardisierung und Optimierung von Prozessen
  • Solide Kenntnisse in SAP, IT, Verkauf oder Prozessmanagement sind von Vorteil
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Französisch oder Italienisch von Vorteil






Inserat auf unserer Website



Kontakt

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf www.stellen-bern.ch