Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf www.stellen-bern.ch

Swiss Paralympic ist eine von der Schweizer Paraplegiker-Vereinigung/Rollstuhlsport Schweiz und von PluSport Behindertensport Schweiz getragene Stiftung und zugleich die nationale Organisation für die Entsendung von Sportler*innen mit einer Körper- oder Sehbehinderung an die Paralympics sowie an Welt- und Europameisterschaften. Dazu gehören auch die Finanzierung und Organisation dieser Teilnahmen. Als nationales paralympisches Komitee (NPC) ist die Organisation Mitglied und Ansprechpartnerin des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC).



Ab April 2022 (oder nach Vereinbarung) suchen wir eine aufgestellte, flexible und engagierte Person als



Mitarbeiter*in Wettkämpfe & Sportadministration (ca. 70%)

Ihr Aufgabenbereich

  • Management der paralympischen Missionen inkl. Einsitz in Leitungsteam und Mitarbeit vor Ort
  • Management von Welt- und Europameisterschaften in verschiedenen Disziplinen
  • Bekleidungsmanagement der Athlet*innen und Delegationsmitglieder
  • Vorbereitung von Fachsitzungen inkl. Protokollführung
  • Organisation von Events
  • Mitarbeit in Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Dachverbänden PluSport und Schweizer Paraplegiker-Vereinigung sowie dem International Paralympic Committee und weiteren Stakeholdern


Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, idealerweise in der Sport- u/o Eventbranche
  • Strukturierte Organisations- und Planungstechnik mit Erfahrung in Projektmanagement
  • Sehr gute Sprachkenntnisse (DE, EN, FR)
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office
  • Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten
  • Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Kundenfreundliches und lösungsorientiertes Auftreten
  • Exakte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Belastbar und flexibel (bei Missionen auch Abend- und Wochenendeinsätze)
  • Offen, integer und mit Hands-on-Mentalität
  • Sportaffin und reisefreudig


Wir bieten

  • Aussergewöhnliche, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit internationalem Flair
  • Flexible Arbeitsformen (Mitglied von work-smart-initiative.ch)
  • Kleines, motiviertes, dynamisches und unkompliziertes Team
  • Moderner Arbeitsplatz im Haus des Sports in Ittigen bei Bern
  • Fundierte Einarbeitung


Sie nehmen die Herausforderung an?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 11. Dezember 2021 per Mail an unsere Geschäftsführerin, Conchita Jäger, conchita.jaeger@swissparalympic.ch.

Für Fragen erreichen Sie uns auch telefonisch unter 031 359 73 55.











Kontakt

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf www.stellen-bern.ch